Zum Inhalt springen

Messdiener gesucht!:Messdienerinnen und Messdiener für die Kirchengemeinde Brachbach-Mudersbach gesucht!

noa_3454_by_Yohanes_Vianey_Lein_pfarrbriefservice
Datum:
16. März 2024
Von:
Sara Czuprynski

Bald ist wieder Erstkommunion! Aus diesem Anlass würden wir uns natürlich freuen, so viele Kommunionkinder wie möglich in unsere Messdienergemeinschaft aufnehmen zu dürfen. Ebenso möchten wir uns an dieser Stelle auch an alle Kinder und Jugendlichen wenden, welche schon vor mehreren Jahren zur Kommunion gegangen sind und noch keinen passenden Zeitpunkt gefunden haben, um mit dem Ministrantendienst zu beginnen. Auch
euch möchten wir herzlich dazu einladen und ermutigen Messdiener zu werden.

Aber was erwartet euch als Messdiener?

Natürlich ist der wichtigste Teil euer Dienst in der Messe (hierbei richten wir uns ganz flexibel danach wann und wie viel ihr an den Gottesdiensten teilnehmen möchtet). Darüber hinaus erwarten euch als Messdiener aber auch viele unterschiedliche Aktionen, Treffen und Ausflüge sowie eine freundliche und lustige Gruppe an anderen Messdienern.

Solltet ihr euch noch unsicher sein, könnt ihr auch jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt bei uns einsteigen.

Wir freuen uns auf euch!

Mit freundlichen Grüßen
Messdienerleitung (Brachbach/Mudersbach)

Bei jeglichen Fragen oder Interesse könnt ihr euch gerne an unsere jeweiligen
Ansprechpartner wenden!

 

Allgemein:

Adrian Sasmaz
Tel.: 016099842002 
E-Mail: adrian.sasmaz@bistum-trier.de

 

Mudersbach, Brachbach, Niederschelderhütte:

Sara Czuprynski
Tel.: 01578 6490770
E-Mail: saraczuprynski@gmail.com