Zum Inhalt springen

„Fürchtet euch nicht. Hinter dem Horizont geht es weiter.“:Besuch beim Bestatter

Datum:
Dienstag, 2. Juli 2024 17:00 - 19:00
Von:
Bestatter H. Himmerich und Pastoralreferent Christian Ferdinand
Ort:
Beerdigungsinstitut H. Himmrich
Industriestraße 9
57518 Alsdorf

Für viele ist das Thema Sterben und Tod noch weit weg. Manche haben vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht.

Vielleicht gibt es die ein oder andere Frage nach den letzten Dingen. Was passiert eigentlich, wenn ein Mensch gestorben ist? Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Der Tod gehört zum Leben dazu. In dieser schweren Zeit braucht der Mensch einen Menschen, der ihm zur Seite steht. Das Beerdigungsinstitut Himmrich hat es sich, neben den Seelsorger:innen, zur Aufgabe gemacht, für den trauernden Menschen und seine Familie da zu sein, zu helfen und zu unterstützen. Der letzte Weg für den Verstorbenen soll liebevoll und ganz individuell gestaltet werden. 

 

Gemeinsam möchten wir das traditionsreiche Familienunternehmen besuchen. Wir erfahren, welche Aufgaben ein Bestatter hat, was es alles zu regeln gibt, welche Bestattungsformen es gibt und noch vieles mehr… Bei einer kleinen Führung durch die Räume des Beerdigungsinstituts bekommen wir viele Antworten auf unsere Fragen, können gemeinsam ins Gespräch kommen.

Christian Ferdinand

Christian Ferdinand

Pastoralreferent
Decizer Str. 8
57518 Betzdorf
Die Veranstaltung ist ausgebucht.
Leider können Sie sich nicht mehr anmelden. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.