Zum Inhalt springen

Bischof Stephan kommt!:Christi Himmelfahrt 2024– großes Fest im Haus Concordia

Concordia bedeutet im Herzen verbunden, einträchtig. Das sind wir Christen alle miteinander – egal ob Deutsch oder Polnisch. Unser Glaube verbindet uns und lässt uns Brücken bauen.
Haus Concordia
Datum:
Donnerstag, 9. Mai 2024 12:00
Ort:
Haus Concordia
Zur Concordia 1
57562 Herdorf-Dermbach
2024-05 Concordia Christi Himmelfahrt

Das Haus Concordia knüpft seit Jahren deutsch-polnische Beziehungen und pflegt diese. Ein Höhepunkt der guten Beziehungen ist das jährliche Christi Himmelfahrts-Fest. Es startet traditionell um 12.00 Uhr mit einem Outdoor-Gottesdienst. Dieser ist ein deutsch-polnisches Gemeinschaftsprojekt. Nicht nur die Zelebranten und Messdiener, sondern auch die Lektoren und Fürbittenleser sind eine bunte Mischung der Nationen. So wird der Gedanke einer großen Gemeinschaft deutlich. Anschließend gibt es polnisches Essen und deutsches Bier. Der Musikverein Dermbach sorgt für gute Stimmung und die Kinder haben viel Spaß auf den Spielgeräten und beim Schminken.

2024 gibt es hohen Besuch im Haus Concordia: Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann wird zum Gottesdienst nach Concordia kommen und mit uns die Messe feiern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihm zeigen können, wie sehr wir alle durch unseren Glauben verbunden sind. Wir laden alle herzlich ein am Donnerstag, 9. Mai 2024 ab 12.00 Uhr nach Concordia zu kommen und mit uns gute deutsch-polnische Beziehungen zu feiern!

Tadeusz Biela

P. Tadeusz Biela

Kooperator
Zur Concordia 1
57562 Herdorf
Telefon:02744 771