"Sind wir noch zu retten?" - Hoffnung in unruhigen Zeiten :Fastenpredigten an den Sonntagen der Fastenzeit in Kirchen

Auch in diesem Jahr wird es in der Kirche St. Michael in Kirchen wieder Fastenpredigten an den Sonntagen der Fastenzeit geben. In diesen Tagen spricht das Thema
„Sind wir noch zu retten?“ Hoffnung in unruhigen Zeiten
von der Lebenswirklichkeit vieler Menschen in unserer Gesellschaft. Selten haben wir so viele Sorgen wahrgenommen und selten waren die Prognosen so düster. Fünf Prediger:innen setzen dem etwas entgegen und versuchen eine Antwort aus verschiedenen Perspektiven zu geben, wie sie Menschen Hoffnung geben. Die Fastenpredigten werden jeweils musikalisch besonders gestaltet.
Sonntag, 09.03.2025 – 16:00 Uhr - „Sind wir noch zu retten?“
Den Einstieg in die Fastenpredigten übernimmt die Kirchener Pfarrerin im Ruhestand Jutta Braun-Meinecke. 23 Jahre lang war sie Seelsorgerin am DRK-Klinikum in Kirchen und hat Menschen in sehr sensiblen Lebensbereichen begleitet und gestärkt. Ihr war es immer ein Anliegen, dass sich Seelsorge im Krankenhaus immer auf Patientinnen und Patienten, aber auch auf das Personal des Hauses bezieht. Nachdem Jutta Braun-Meinecke 2022 in den Ruhestand ging und sich zunächst eine Auszeit nahm, freuen wir uns ganz besonders, dass sie die Reihe der Fastenpredigten in diesem Jahr eröffnen wird.