Zum Inhalt springen

Messdienerfahrt zur Chrisammesse nach Trier 2024

Chrisammesse2024-16-9
Datum:
Mittwoch, 27. März 2024 6:00 - 18:00

Kosten

15,00 €
Teilnahmegebühr
Plakat-Chrisamfahrt2024-final

Komm mit uns in die älteste Stadt Deutschlands! Ein spannender Tag voller Höhepunkte erwartet Dich!

Wir feiern im DOM die Chrisammesse mit - ein Fest für das ganze Bistum! Bei diesem Gottesdienst werden die "Heiligen Öle" geweiht, die wir zum Beispiel bei der Taufe und der Firmung brauchen. Vertretergruppen aus dem ganzen Bistum machen sich an dem Tag auf den Weg, diesen Gottesdienst mitzufeiern und die Öle in ihre Pfarreien zu bringen. Messdiener können mitmachen und sich dabei einen tollen Platz sichern!

Nach einer Mittagspause, in der Ihr die Stadt unsicher machen könnt und euch mit einem Snack stärkt, unternehmen wir eine Erlebnis-Tour in das antike Trier!
Wir besichtigen mit einem römischen Zenturio eines der prominentesten Trierer Wahrzeichen - die Porta Nigra. Außerdem machen wir uns auf Spurensuche an einem zentralen Ort in der Stadt. Wusstest Du, dass die alten Römer schon eine Fußbodenheizung hatten?

Na, kommst Du mit? 
Melde Dich bis zum 11. März unten im Formular an oder schreibe eine E-Mail an Adrian Sasmaz für ein analoges Anmeldeformular!

Adrian Sasmaz

Adrian Sasmaz

Diakon
Kirchstr. 1
57548 Kirchen
Anmeldeschluss: 11. März 2024

Ich / Wir sind damit einverstanden, dass unser Kind in der Mittagszeit bei bestimmten Unternehmungen in vorher abgesprochenen Zeiträumen in einer Kleingruppe mit mindestens 5 Personen ohne Aufsicht ist.